Nach­hal­tig­keit.

Inves­ti­ti­ons­gü­ter-Design wie wir es prak­ti­zie­ren bedeu­tet, ein Zei­chen der Zeit­lo­sig­keit zu schaf­fen. Selbst lan­ge Zeit nach der Markt­ein­füh­rung signa­li­siert das Design, dass das Pro­dukt sei­ne Auf­ga­ben sou­ve­rän und zeit­ge­mäß erfüllt.
Dies erhöht die Nut­zungs­be­reit­schaft der Besit­zer, sichert gute Prei­se auf dem Gebraucht­ge­rä­te­markt und trägt so zu bemer­kens­wer­ter Nach­hal­tig­keit bei.

Nach­hal­tig­keit durch Design ent­steht nicht nur durch ent­spre­chen­de visu­el­le Bot­schaf­ten. Eben­so wich­tig ist die Design-Kon­zep­ti­on, Ver­let­zun­gen von Per­so­nen durch die Anla­ge grund­sätz­lich zu ver­hin­dern. Selbst die Mög­lich­kei­ten der Beschä­di­gun­gen des Pro­dukts vor­aus­zu­se­hen und mit Design Abhil­fe zu schaf­fen, stei­gert die Wert­schät­zung dau­er­haft und för­dert über­le­ge­ne Nachhaltigkeit.